Lauraveda Zürich

Über mich

Lauraveda

Mein Name ist Laura Fernandez Gomez, bin 1979 geboren und stamme aus Spanien.

Ich bin in Zürich aufgewachsen und habe seitdem mein Leben auch in Zürich verbracht. Ich bin Mutter einer Tochter (geb. 2011).

Meine Motivation zu diesem Beruf stammt aus meiner ausgeübten Tätigkeit als Krankenpflegerin. In dieser Zeit fiel mir auf, dass im Alter Menschen von Krankheiten geplagt dem Ende ihres Lebens neigen. Die Frage, die ich mir dann stellte, war: «Gibt es eine Möglichkeit die Gesundheit eines Menschen bis zum
Lebensende zu erhalten?»

Durch Fachpersonen, die sich mit der ayurvedischen Lebensphilosophie auseinandergesetzt, wie auch ich Indien bereist haben und im Austausch mit ihnen, habe ich erkannt, dass Natur und Mensch in Symbiose stehen können um Krankheiten vorzubeugen.

Ich lege nebst der indischen Kultur und Medizin Wert darauf die europäischen Sitten und Lifestyle zu implementieren.
Auch aus persönlichen Gründen konnte ich stets das Erlernte für meine Bedürfnisse mit Erfolg anwenden. Dies hat dazu geführt, dass ich immer mehr
an Überzeugung und Sicherheit gewonnen habe und meine Tätigkeit mit Elan ausführe.

Akute Symptome wie z. Bsp. Migräne, Bauch- und Nackenschmerzen, hoher Blutdruck etc. können präventiv behandelt werden.

Diese Symptome sind Anzeichen, dass der Körper nicht im Fluss ist. Anhand kleiner Anzeichen können diese in Form einer Beratung oder Behandlung früh wahrgenommen und somit auch behandelt werden.

Ziel der Behandlungen ist es Körper, Geist und Seele durch Körpertherapien, Ernährungsberatung, Hypnose und Coaching in einer ganzheitlichen Behandlung zu verbinden.

Selbstverständlich sind die Sitzungen EMR-Zertifiziert (Krankenkassen anerkannt).

laura veda gesundheitspraxis 31 scaled
IMG 20210917 164109 1

Currriculum Vitae

2021 – Spezialisiert-Geburtshypnose, Institut Gabriel Palacios
            Bern 

2010 – Inhaberin der ganzheitliche Praxis Lauraveda 

2018 – Hypnosetherapeutin, HTAS

2008 – Ausbildung als Ayurveda-Spezialistin, Zürich
           Ayurveda-Massagepraktikerin
           Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
           Körpertherapie
           Pflanzen-und Ölkunde
           Frauenbeschwerden, Schwangerschafts- und
           Schönheitsbehandlungen
           Kommunikation- Coaching- Prävention
           traditionelle Bewusstseins- und Geistesschulung

2012 – Schulmedizinische Prüfung für EMR-Zertifikat,
           Biomedica

2009 – Projektleiterin Ayurveda Restaurant Mohini,
           Zürich

2008 – Gesundheitstherapeutin Ayurveda
           Wellness am Zürichberg VGZ

2008 – Ausbildung Hammam-Meister
          Migrosfitnesspark Zürich

2004 – Ausbildung Wellnesstrainer- und Beraterin
          Benedict Zürich 

2000 – Fachlehre Restaurantfachfrau 4* Hotel, Zürich 

1995 – Krankenpflegerin SRK / NOWESA

Kundenbewertungen

5/5
"Sehr professionelle und flexible Behandlungen. Laura betrachtet den Menschen als Ganzes (Körper und Geist) und passt ihre Behandlung dementsprechend an. Ein absolutes Highlight und jeden Franken wert!"
Afra P.
Facebook Bewertung